Wiese bei Mörzheim (1992)
Wiese bei Mörzheim (1992)
"Karlheinz Schmeckenbecher"

Karlheinz Schmeckenbecher - 1952 - 2012

Eine Hommage
08.05.2022 - 03.07.2022

Als Fotograf und Bildautor war und bleibt Karlheinz Schmeckenbecher ein Meister der ästhetischen Fotografie. Seine Bildkompositionen tragen immer erkennbar seine Handschrift. Sein genauer Blick für leicht zu übersehende Details ist legendär. So ist es keinesfalls überraschend, dass noch heute, zehn Jahre nach seinem tragischen Tod, seine Fotografien in zahlreichen Büchern, Broschüren, Schriften weiterleben.
Das Strieffler Haus der Künste wird in Erinnerung an Karlheinz Schmeckenbecher im Mai 2022 (zu seinem 70sten Geburtstag, 18.5.2022)  bis Juli eine Ausstellung zeigen.
Bereits im vergangenen Herbst erscheint im Knecht-Verlag der Kalender 2022
„Karlheinz Schmeckenbecher. 1952-2012. Eine Hommage“.

Kurator: Markus Knecht

Vernissage: 08.05.2022, 14 Uhr
Einführung in die Ausstellung: Theresia Riedmaier

Öffnungszeiten während der Ausstellungen:
Fr. bis So. von 14 bis 17 Uhr

Am 3.6.2022 haben wir im Rahmen der Kunst.Nach(t).Landau von 19 - 24 Uhr geöffnet.


Strieffler Haus der Künste
Strieffler Haus der Künste
"Karlheinz Schmeckenbecher"
Mohnblumen
Strieffler Haus der Künste
Strieffler Haus der Künste
"Karlheinz Schmeckenbecher"
Weinberg im Herbst
Strieffler Haus der Künste
Strieffler Haus der Künste
"Karlheinz Schmeckenbecher"
Rapsfeld
Wiese bei Mörzheim (1992)
Wiese bei Mörzheim (1992)
"Karlheinz Schmeckenbecher"