Horst Haitzinger - Gegen den Strich
Strieffler Haus der Künste
"Horst Haitzinger - Gegen den Strich"
Begleitkatalog zur Ausstellung "Horst Haitzinger - Gegen den Strich" vom 17.02.2019 - 07.04.2019

Horst Haitzinger - Gegen den Strich

Katalog zur Ausstellung

Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Strieffler-Haus der Künste e.V.

Seitenanzahl: 72 Seiten
ISBN-13: 978-3-939427-49-0
Verlag: Markus Knecht Verlag

Katalog zur Ausstellung im Strieffler Haus Landau vom 17.02.2019 bis 07.04.2019
Horst Haitzinger ist sicher einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet der Österreicher in seiner Wahlheimat München. Mit hintergründigem Humor und unverkennbarem Strich nimmt er an jedem Tag ein neues Sujet aufs Korn. So kennen und schätzen wir ihn, seit über fünfzig Jahren. Im Strieffler Haus der Künste werden seine Arbeiten zu sehen sein: neben der schwarzweißen Kunst auch seine farbigen Arbeiten: versponnene, surreale Traumlandschaften. Nicht zum ersten Mal ist er in Landau. Vor Jahren hat er hier, im Geburtsort des in Amerika zu höchstem Ruhm gekommenen Zeichners Thomas Nast, den nach ihm benannten Preis entgegengenommen. In seinem achzigsten Geburtsjahr hat das Strieffler Haus die Freude, Horst Haitzinger eine Ausstellung auszurichten und dieses Büchlein zu widmen.

Herausgegeben von Strieffler Haus der Künste, Vorlage: Horst Haitzinger
 
Bezugsadresse:
KnechtVerlag Landau