Copyright Franz Lechinger
Copyright Franz Lechinger
"Serie Alpenseen"
Bei St. Moritz - Schweiz

Kunst.Nach(t).Landau

06.09.2024
19:00 Uhr bis 23:59 Uhr

Das Strieffler Haus der Künste war einst Wohn- und Atelierhaus des Künstlers Heinrich Strieffler und später auch seiner Tochter, der Malerin Marie Strieffler. Sie vermachte das Haus der Stadt Landau. Seit 1991 dient es als Museum und Ausstellungsort, seit 2015 organisiert der Verein Strieffler Haus der Künste e.V. die Sonderausstellung in Eigenregie.

Unser Programm zur Kunstnacht 2024:
In der aktuellen Sonderausstellung zeigen wir Malerei und Plastik von Franz Leschinger. Der Pfälzer Künstler hat sich dem Realismus verschrieben; Mensch und Landschaft sind seine zentralen Themen. Der Künstler ist anwesend und wird sein Werk in Kurzführungen erläutern.
Unter dem Motto `Tuba total´ bereichert Leo Kreiner, ein junger Instrumentalist aus der Region, die Kunstpräsentation. Die Gäste dürfen sich auf überraschende und ungewohnte solistische Töne freuen.
In einer Foto-Box können die Besucher*innen ihr persönliches Erinnerungsfoto von diesem Abend gestalten.

 
Was Wann
Kurzführungen mit Franz Leschinger: 19:40  / 20:40 Uhr
Tuba total mit Leo Kreiner (Tuba solo): 18:20 / 19:20 / 20:20 / 21:20 Uhr
Fotobox durchgehend
Bewirtung Getränke, Laugengebäck durchgehend